Ein Sith Orden zur Zeit der Alten Republik

Yachalis Vekkar

Charakterportrait Yachalis Vekkar

Name: Yachalis Vekkar
Rasse: Sith Pureblood
Klasse: Sith Inquisitor (DD)
Heimat: Dromund Kas
Geschlecht: Männlich
Alter: Anfang 30

Aussehen und Verhalten:
Yachalis Vekkar ist eher hager, hoch gewachsen und trägt meist ausladende Roben. Wie es darunter aussieht, weiß fast niemand. Er hat anscheinend ein Faible für ausladende Schulterpanzer, welches die Ausmaße seiner wahren Gestalt verschleihert. Körperliche Arbeit verabscheut er allerdings mit Hingabe, was darauf schließen lässt, dass sein Körper nicht besonders trainiert ist.
Der Sith Inquisitor trägt ausladend viel Schmuck und Geschmeide, welches allerdings ausnahmslos mit rituellen Runen versehen ist und anscheinend irgendwelchen Macht-steigernden Zwecken dient.
Vekkar trägt oft eine Maske und offenbart gewöhnlichen Feinden niemals sein Gesicht. In Ausnahmefällen allerdings, wenn es einen besonderen Feind zu besiegen gilt, entfernt der Inquisitor seine Maske befor er seinen Wiedersacher tötet, um ihm noch einmnal in die Seele zu blicken. Er tötet am liebsten mit MAchtblitzen und nähert sich nur äußerst selten einem aktiven Feind, so dass er in den Nahkampf hineingezogen werden könnte.
Die Mitglieder der Argo Navis wissen unter Umständen, was sich unter der MAske des Inquisitors befindet, da er im Mutterschiff des Kultes keinen so großen Hehl aus seiner Visage macht, wie er es nach Außen hin tut. Tatsächlich haben sich aber schon einige gewünscht, er würde seine Maske aufbehalten, denn darunter verbirgt sich ein einseitig stark vernarbtes Gesicht. Sein rechtes Auge ist hohl, und dennoch starrt die schwarze Augenhöhle einen an, wirkt endlos wie ein schwarzes Loch und erzeugt starkes Unwohlsein, wenn man länger hineinsieht.

Hintergrund:
Über den Hintergrund des Inquisitors ist nich viel bekannt. Er war schon immer da und Darth Reavas hat den Mann bereits bei der Gründung des Ordens an seine Seite gestellt. In der Tat spricht Vekkar eher wenig, anscheinend, weil er sich ungern mit Leuten abgibt, die er als weniger Intelligent als sich selbst einstuft und er wiederum die meisten Individuen im Universum in diese Kategorie einordnet.
Ihn verbindet eine gewisse… ‘Freundschaft’ mit dem Schiffsarzt und ebenfalls Inquisitor . Er ist der einzige, mit dem er tatsächlich ausgiebige Gespräche führt.
Vekkars Aufgabe im Orden allerdings ist klar: Er scheint ein großes Wissen über die dunkelsten Wege der Macht zu haben, wie sie eins auf Korriban, dem Heimatplaneten der Sith gehütet wurden. Der Inquisitor sammelt die Artefakte, die die Argonauten anbringen und untersucht sie. Er scheint auch maßgeblich daran beteiligt zu sein die Ziele für Missionen auszusuchen und selbst wenn er seltens bis nie selber daran teil nimmt, werden ihm die Stücke meist von Reavas selbst übereignet. Er ist der Hüter des Wissens und ist anscheinend in der Lage selber bis zu einem gewissen Grad Artefakte (wieder-)herzustellen und ihre Natur zu ergründen, selbst wenn diese nicht offensichtlich, oder das Artefakt beschädigt ist.

Stories

Artwork

Screenshots